· 

Natürlich gesund durch den Herbst!

Meine Top 5 für ein starkes Immunsystem.

1. Lebe, Liebe, Lache!

Oft leben wir nach den Bedürfnissen anderer und schenken besonders der Umwelt unsere volle Aufmerksamkeit. Was hältst du davon dich einmal deinen eigenen Bedürfnissen zuzuwenden? Du hast es dir wohl verdient! Mach heute einen Termin mit dir selbst und schenke dir in deiner Auszeit genau das, was du momentan brauchst - Ruhe, Entspannung, Selbstfürsorge.

 

Wie sich die Psyche auf die Gesundheit auswirkt, ist hinreichend bekannt. Grund genug dir selbst etwas Gutes zu tun! Zieh dir Leichtigkeit ins Leben. Lächle dich und andere des Öfteren einmal ganz bewusst an. Es heißt ja nicht umsonst - Lachen ist gesund!

Kuscheln hält nicht nur warm, sondern Berührungen reduzieren nachweislich Stress und Ängste. Wer sich also in seine Lieblingskuscheldecke einmurmelt, stärkt damit sein Immunsystem.

2. Bloß kein Stress

Stress schwächt massiv die Selbstheilungskräfte und damit auch unser Immunsystem. Wer dauerhaft unter Stress steht, hindert seinen Körper sich ausreichend zu regenerieren. Was kannst du also tun, um dein Immunsystem zu stärken? Genau - Vermeide Stress! Um sich nachhaltig zu entstressen, hilft Meditation und viel Aufenthalt in der Natur.

 

Zudem solltest du darauf achten ausreichend zu schlafen! Das Schlafbedürfnis ist sehr unterschiedlich. Gesund sind nach neuesten Erkenntnissen mindestens 7, doch maximal 9 Stunden an jedem Tag der Woche. Einen hohen Stellenwert hat dabei jedoch die Schlafqualität. Um leicht ein- und besser durchschlafen zu können, helfen kleine Rituale am Abend. Meditationen verbessern zudem nachweislich die Schlafqualität - Bereits einfache Atemmeditationen können helfen das Gedankenkarussell zu stoppen, Sorgen loszulassen und tiefenentspannt ein- und durchzuschlafen. Und wem Meditation nicht ausreicht, der kann es einmal mit sanfter Hilfe aus der Natur in Form von Aromatherapie versuchen.

Tipp: Für mehr Entspannung im Alltag und einen gesunden Schlaf empfiehlt sich das altbewährte und kraftvolle, ätherische Öl "Lavendel".

 

Du möchtest mehr über Meditation und Aromatherapie erfahren? Dann melde dich gern bei uns oder informiere dich unter www.meditierenmitelisa.de

3. Bewegung

Spaziergänge an frischer Luft heben die Stimmung und bringen deinen Kreislauf in Schwung. Laufen ändert die Denkmuster und entstresst uns auf geistiger Ebene. Schon 3x wöchentliches Spazierengehen reicht i.d.R. aus, um das Wohlbefinden merklich zu steigern.

 

Wie wärs außerdem mit Yoga?

Vielleicht findest du ja hier deinen Ausgleich: www.meditierenmitelisa.de/kurse

4. Ausreichend Trinken

Trinke täglich 2 Liter Wasser oder mache dir einen schöne Kanne warmen Tee. Dein Körper wird es dir danken, denn immerhin besteht er aus ca. 80 % aus Wasser und benötigt es dringend um seine Zellen fortlaufend zu regenerieren! Die trockene Heizungsluft reizt zudem deine Nasen- und Schleimhäute. Vergiss deshalb nicht deine Wohnung regelmäßig zu lüften!

5. Natürliche Immunbooster und Co.

Ernähre dich natürlich gesund und ausgewogen! Gesagt, getan - Oder? Gar nicht so leicht ausgewählte Nahrungsmittel zu verzehren und sich dabei mit allen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Co. zu versorgen. Sinnvoll ist deshalb zur ausgewogenen Ernährung im Alltag die Versorgung des Körpers mit Immunboostern und kleinen Immunhelfern für Zwischendurch.

Hast du schon mal was von der Kaiserin der Heilpflanzen, Aloe Vera, gehört und weißt du wie

ätherische Öle dein Immunsystem unterstützen? Das alles kannst du im unteren Abschnitt lesen.

WERBEANZEIGEN

Aloe Vera Drinking Gel Immune Plus

 

Spezialist für ein starkes Immunsystem
• 85% Aloe Vera Blattgel mit 8% Honig, 6% Ingwersaft und Zitronensaft
• angereichert mit den Immunboostern Vitamin C, Zink und Selen 1,2
• Einzigartige rundum Wirkung: Stärkt, aktiviert und stimuliert das Immunsystem
• Leichte, natürliche Ingwernote


Das LR LIFETAKT Aloe Vera Drinking Gel Immune Plus baut von innen heraus das körpereigene Immunsystem auf. Die synergetische Wirkweise der Inhaltsstoffe ist ganzheitlich und somit einzigartig auf dem Markt für ein starkes Immunsystem.

 

Das 3-fach Plus


+ STÄRKT durch das Aloe Vera-Gel, dem Ingwer, Honig und Selen die bestehenden Immunzellen zum Schutz vor Bakterien


+ AKTIVIERT die Produktion von neuen Immunzellen und reaktiviert bestehende Zellen. Insbesondere Zink sorgt dafür, dass sich die
Immunzellen teilen und vermehren können.


+ STIMULIERT das Immunsystem durch das Vitamin C, welches auch in Zitrone und Ingwer enthalten ist, um schneller auf Angriffe reagieren zukönnen.


Die tägliche Portion „Immunpower“ ist nicht nur effektiv sondern zusätzlich auch natürlich lecker. Eine leichte Ingwer-Schärfe kombiniert mit erfrischender Zitrone und süßem Honig verleiht dem Aloe Vera Drinking Gel einen besonderen Charakter und seine einzigartige Wirkung. Die hohe Qualität wird durch unabhängige Institute, wie dem SGS Institut Fresenius und dem IASC kontinuierlich geprüft und zertifiziert. Ohne künstliche Farbstoffe. Ohne Aloin*.

Wissenwertes

Die Aloe Vera zeichnet sich durch seine Wirkstoffkombination aus Acemannan, Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen und Enzymen aus und ist ein wahres Multitalent. Das LR Aloe Vera Drinking-Gel stärkt, aktiviert und stimuliert das Immunsystem und hält deine körpereigenen Prozesse in Balance.


Ingwer
Ingwer enthält ätherische Öle, Gingerol, Harz und Harzsäuren. Zusätzlich enthält er Vitamin C und enthält Magnesium, Eisen, Calcium, Kalium, Natrium und Phosphor.
Zudem wird Ingwer eine antibakterielle und antientzündliche Wirkung zugesprochen. Die Scharfstoffe regen den Stoffwechsel an und aktivieren sowie beschleunigen das Immunsystem, durch eine intensive Durchblutung der Schleimhäute.

 

Honig
Honig wird bereits seit Jahrtausenden als traditionelles, wohltuendes Hausmittel bei Erkältungen eingesetzt – für die Griechen war Honig die Quelle der Unsterblichkeit, denn in ihm stecken einige bioaktive Stoffe und Antioxidantien.
Vitamin C
Vitamin C stärkt das Immunsystem indem es die Zellen vor freien Radikalen schützt und so an der Abwehr von Viren und Bakterien beteiligt ist - deswegen wird Zitrone häufig als Hausmittel bei Erkältungen verwendet. Außerdem hat Vitamin C einen positiven Einfluss auf zahlreiche weitere Prozesse im menschlichen Körper. Zitrone enthält von Natur aus viel Vitamin C.

 

Zink
Zink aktiviert das Immunsystem. Es gehört zu den essentiellen Spurenelementen im Körper und ist wichtig für Stoffwechselreaktionen.2, 3, 4

 

Selen
Selen aktiviert das Immunsystem.2 Da der körpereigene Stoffwechsel kein Selen bilden kann, sollte es dem Körper täglich zugeführt werden.


1 Das in den LR Aloe Vera Drinking Gelen enthaltene Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
2 Vitamin C, Zink und Selen tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
3 Zink hat eine Funktion bei der Zellteilung.
4 Zink trägt zu einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel bei

Quelle: LR BEauty und Health - https://shop.lrworld.com/product?productAlias=81000-1

On Guard ist eine der beliebtesten doTERRA Ölmischungen und kann zum Nutzen der Gesundheit unglaublich vielseitig angewandt werden. Bei täglicher Einnahme stärkt doTERRA On Guard die natürlichen Funktionen des Immunsystems. Mit seinem einzigartigen Duft bietet es eine natürliche und wirksame Alternative zu synthetischen Produkten. Nehmen Sie On Guard mit einem Getränk Ihrer Wahl ein, oder mischen Sie es in Ihr Lieblingsdessert, um diesem eine besondere Geschmacksnote zu


https://www.doterra.com/DE/de_DE/p/onguard-oil

Wenn du dich gern persönlich von den Produkten überzeugen willst, melde dich doch jetzt ganz einfach zu einem kostenlosen probieren und studieren in meiner Praxis an. Die nächste Möglichkeit dazu ist am 30.10.2019, 19 Uhr, Lange Str. 25, 01587 Riesa.

Ich freue mich auf dich!